• Übernahme von Projekten aufgrund von LV, Planvorgaben und Auftragsbestätigungen
• Klärung von Konstruktionen, Details, Materialien in Zusammenarbeit mit Planung, Vertrieb und Kunden
• Klärung und Umsetzung der Projekte in Zusammenarbeit mit Architekten
• Überprüfung der Kalkulation in Verbindung mit Auftragsbestätigung
• Überarbeitung der vorläufigen AB zu einer Auftragsbestätigung mit der Kalkulation
• Erstellen Bauzeitenplänen
• Erstellen von Installationsplänen
• Erstellen von Bestandsunterlagen
• Freigabezeichnungen in Zusammenarbeit mit AV weiterleiten zum Architekten
• Erstellen von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit der Kalkulation
• Einholen von Angeboten Subunternehmer (nach Bedarf)
• Einholen von Angeboten Lieferanten (Sonderteile / Objektmaterial) (nach Bedarf)
• Bauüberwachung / Projektüberwachung
• Anmelden von Verzug, Bedenken gegen Ausführung usw. lt. VOB
• Erteilen von Aufträgen an Subunternehmer
• Betreuung der Monteure
• Betreuung Baustellenabläufe mit dem Baustellenleiter
• Bestellungen von Sondermaterial / Handelsware (Bestellware mit Lieferzeit)
• Erfassen von Nachträgen und Mehrungen
• Abrechnen von Aufträgen lt. AB, Nachträge und Mehrungen in Zusammenarbeit Geschäftsführung
• Abnahme von Projekten, Abnahme von Subunternehmen
• Schlussrechnung prüfen